Menü

Attac Bielefeld ist Teil des internationalen Attac Netzwerkes und thematisiert lokal vor Ort die negativen Auswirkungen der neoliberalen Globalisierung auf alle Menschen. D.h. unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, sexuellet Orientierung und sozialem Hintergrund. Daher lehnen wir Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ab. Eine andere Welt ist möglich!

Unsere Bildungs- und Informationsarbeit gliedert sich in fünf Bereiche:

 

Arbeitsgruppen (AGs)

In den AGs setzen wir uns intensiv mit selbstgewählten Themenschwerpunkten auseinander. Am Anfang unseres Plenums informieren wir uns oft gegenseitig mit einem kurzen Input-Referat über die erarbeiteten Themen.

Bildungstransfer

Wir organisieren Veranstaltungen und diskutieren die Ergebnisse. Die Ergebnisse unserer Recherchen und Gespräche sind öffentlich.

Plenum

Beim Plenum trifft die ganze Gruppe zusammen und koordiniert Aktionen und Veranstaltungen.

Aktionen

Mit kreativen Umsetzungen sensibilisieren wir die Öffentlichkeit für unsere Themen.

Demonstrationen

Wir nehmen an Demonstrationen zu globalisierungskritischen Anliegen teil und organisieren eventuell auch Busse.

Bündnisse

Die Zusammenarbeit in Bündnissen mit anderen Gruppen, beispielsweise der Seebrücke und dem Biss ist uns wichtig.