Aktion letztes Hemd in Gütersloh

Die gemeinsame Aktion „Bemalen Sie Ihr letztes Hemd" des Gütersloher Bündnis gegen das Sparpaket-Vorrang für soziale Gerechtigkeit wurde am 11.09.2010 in der Gütersloher Innenstadt durchgeführt. Zahlreiche GütersloherInnen blieben stehen und kamen an die Malstände, um "Ihr letztes Hemd" zu bemalen.

Die bemalten Hemden in GT

Mehr als 30 Aktive aus den Bündnis-Organisationen haben mitgewirkt. 50 "letzte Hemden" wurden vorher für die Bemalung selbst vorbereitet. 50 weitere Hemden wurden während der Aktion von GütersloherInnen neu bemalt.

Die beiden Umzugskisten nach Berlin mit 100 Gütersloher "Letzte Hemden" sind bereits gepackt und werden Montag früh verschickt. Sie werden mit Beginn der Bundestagsdebatte zum "Sparpaket" am kommenden Donnerstag ab 10 Uhr mit tausenden "letzten Hemden" aus vielen anderen Städten auf einer langen Wäscheleine auf der Wiese vor dem Berliner Reichstag im Wind flattern und unmissverständlich deutlich machen: "Gerecht geht anders! Reichtum besteuern statt Armut verschärfen!". Die Abgeordneten des Bundestages sind aufgefordert: "Verzichten Sie auf die Kürzungen beim Sozialen!".

Kontakt: Rainer Westphal, 0171 – 6346268, attac-guetersloh(at)t-online.de