Willkommen bei Attac Bielefeld

Attac Bielefeld auf dem Siggi-Fest

Für eine solidarische Weltwirtschaft – gegen neoliberale Globalisierung

Willkommen bei der Bielefelder Attac-Gruppe! Auf unserer Website präsentieren wir unsere Themen, Arbeitskreise und Veranstaltungen vor Ort. Allgemeine Informationen zu Attac und den bundesweiten Kampagnen und Arbeitsgruppen findest Du auf der Website von Attac Deutschland.

Attac Bielefeld arbeitet basisdemokratisch und kennt keine Hierarchien. Wir freuen uns über alle Menschen, die sich auf ihre persönliche Weise einbringen möchten. Wenn ihr euch für eine bessere Welt engagieren möchtet, macht mit! Zum  Kennenlernen kommt ganz einfach unverbindlich zum Plenum/OffenerTreff, jeden 2. und 4. Mittwoch um 19:45 Uhr in der Bürgerwache Bielefeld.

Wenn Du Deine E-Mail-Adresse links oben unter Gruppennewsletter eintragt, ehältst Du den Newsletter von Attac Bielefeld. Er erscheint aus aktuellem Anlaß und in unregelmäßigen Abständen. Vielleicht hast Du ja Lust uns redaktionell zu unterstützen?

Demokratie passiert nicht von selbst. Sie lebt davon, dass sich viele Menschen engagieren und für gerechte Regeln und Gesetze einsetzen. Das ist manchmal richtig Arbeit, aber macht auch viel Spaß, besonders wenn das eigene Wirken zu Veränderungen beiträgt. Deine Mitgliedschaft stärkt Attac Bielefeld finanziell und erhöht unser Gewicht. Auch wenn Du nicht regelmäßig Zeit hast, gibt es einige Möglichkeiten wie Du mit überschaubarem Aufwand aktiv sein kannst. Unter Mitmachen … findest Du ein paar Ideen. Zu dem kannst Du bei einer der AGs mitmachen bzw eine neu gründen.

Fragen zur Arbeit von Attac Bielefeld oder Anregungen? Dann schick uns bitte eine Mail an info@attac-bielefeld.de.

20.01. - Bericht von der Friedenskundgebung am 10.1.2018 in Bielefeld mehr

01.02 - 15.03
BI: Ausstellung Berufsverbote mehr

16.02 - 18.02